Woher wir kommen und wohin wir mit Ihnen gehen wollen
Köln ist ein Mikrokosmos – und trotzdem steht diese Stadt für Weltoffenheit. Auf globales Denken haben sich die Kölner und wir ebenfalls stets verstanden, Innovation und Nachhaltigkeit kommen hinzu.

documentus Köln – die Geschichte unserer Marke
Seit Jahrzehnten ist documentus Köln im Rheinland Problemlöser Nummer eins, wenn es um Akten- und Datenvernichtung sowie physische Archivierung geht.
Hinzu kommt bisweilen die Expertise in Sachen Digitalisierung – hier vor allem das digitale Transaktionsmanagement (DocuSign) und cloudbasierte Anwendungen (beispielsweise docudoxx).
In sich immer schneller verändernden Zeiten braucht es Mut, den Erfolg und die Glaubensgrundsätze vergangener Zeiten auf den Prüfstand zu stellen. Papier wird weniger und der Gesetzgeber tut alles, um Deutschland fit für die Digitalisierung zu machen.
Von wo wir kommen
Das bisherige Geschäftsmodell des Unternehmens basierte ausschließlich auf Papier, Papiermengen sowie auf analogem Informationsfluss. Heute ist es dagegen so: Informationen sind die Erfolgswährung der Zukunft und sie fließen – quantitativ und temporär – in ungeahnten Dimensionen. Die Information avanciert somit zum vierten Produktionsfaktor neben Arbeit, Boden und Kapital.
Durch kluge und belastbare Kooperationsmodelle und mit viel Kreativität entwickelt documentus Köln Lösungen für Kunden und potentielle Neukunden, die der Notwendigkeit zum digitalen Wandel Rechnung tragen. Tausende Kunden vertrauen dem Unternehmen immer schon in Sachen Datenschutz und im Umgang mit sensiblen Informationen.
Unsere neue DNA, kurz erklärt
Und genau das ist die DNA des Unternehmens. documentus Köln versteht sich heute als Informationslogistiker und schützt mit Leistungen, Lösungen und Prozessketten diesen vierten Produktionsfaktor.
Daher sind und bleiben wir Ihr Dienstleister und Partner rund um die Themen Akten- und Datenvernichtung, physische Archivierung sowie Digitalisierung. Zudem haben wir Mut zur Veränderung bewiesen und sind gerüstet für die Zukunft.
documentus. Ihre Daten. Rundum sicher.
"Die Definition von Wahnsinn ist, immer wieder das Gleiche zu tun und andere Ergebnisse zu erwarten."
Albert Einstein
Interview: Aus einer analogen wird eine digitale Marke
Im Interview mit dem Deutschen Institut für Marketing (DIM), gibt Walter Passmann von documentus Köln einen Einblick in die Strategie und operative Umsetzung des Markenwechsels von REISSWOLF Köln zu documentus Köln. Erfahren Sie mehr über die Arbeit hinter den Kulissen.
Externer redaktioneller Inhalt
An dieser Stelle finden Sie einen externen Inhalt von der Videoplattform YouTube. Dieser ergänzt unser redaktionelles Angebot und kann mit wenigen Klicks eingeblendet werden. Stimmen Sie hierfür bitte der Cookie-Kategorie „Externe Medien“ zu.
Cookie-Einstellungen verwaltenSo schnell geht das!
Erfreuen Sie sich an einem "Transformations-Quickie" und sehen Sie, wie der Markenwechsel durch geeignete Maßnahmen in die Welt getragen wird. Unsere Sicherheitsfahrzeugflotte erhält ein neues Gesicht.
Externer redaktioneller Inhalt
An dieser Stelle finden Sie einen externen Inhalt von der Videoplattform YouTube. Dieser ergänzt unser redaktionelles Angebot und kann mit wenigen Klicks eingeblendet werden. Stimmen Sie hierfür bitte der Cookie-Kategorie „Externe Medien“ zu.
Cookie-Einstellungen verwaltenSprechen Sie mich an
Lassen Sie uns über Ihre Pläne sprechen und wir antworten Ihnen mit Lösungen. Rufen Sie mich einfach an oder schreiben Sie mir eine E-Mail.

Dipl.-Kfm. Walter F. Passmann
T - +49 221 63892-76
M - +49 151 11359538
E - wpassmann@documentus-koeln.de